Kann man mit 17 von zu Hause ausziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, wenn Deine Eltern weiterhin ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen und das tun sie ja. Man sollte das aber irgendwie schriftlich fixieren. Es gibt Beispiele von sehr erfolgreichen Frauen, wie zum Beispiel Diane Kruger oder die Schriftstellerin Mo Hayder, die beide schon mit 15 Jahren ihr Zuhause verlassen haben. Also lass Dich nicht aufhalten.

Wenn deine Erziehungsberechtigten zustimmen, ist das kein Problem.

Erst ab 18 !