Kann man mit 17 jahren schon einträge in der Schufa bekommen?

4 Antworten

Sie hat doch auch bestellt, obwohl sie noch nicht volljährig ist. Wenn es euch an den Kragen geht, dann heißt es auf einmal bin noch nicht volljährig. Wenn sie nicht bezahlt, kommt der Gerichtsvollzieher. Wenn sie sich weigert und nicht öffnet, bringt er die Polizei mit. Daher sollte sie es ihren Eltern sagen.

Das problem ist ja, dass sie keine wertsachen hat! sie hat nur ein bett und schrank, und eine waschmaschiene das braucht sie um zu überleben! sie ist außerdem noch schulpflichtig und hat keine geld

@Meerespegel264
hat keine geld

Wer bestellt obwohl er weiß, dass er das nicht bezahlen kann, begeht einen Betrug. Damit hat sie mehr Probleme als mit einem Schufa-Eintrag.

ja, aber bei Minderjährigen wird direkt nach Rückzahlung/ Begleichung der Schulden der Eintrag gelöscht.

Sobald sie 18 Jahre ist ,gibt es einen Schufaeintrag.

Schufa geht erst ab 18.

Warum bekomme ich von zalando Mahnungen , für Pakete die ich nie bestellt habe?

Hallo. Folgendes Problem. Ich habe mir irgendwie nen stalker angelacht wegen dem ich mir vor kurzem ne neue Handynummer zu legen musste (Drohungen, Beleidigungen etc) Auch bekomme ich sehr viele Pakete an meinen und FANATAIE namen mit meinem Familiennamen zugeschickt.ich nehme diese Pakete natürlich nicht an, aber Nachbarn. Und wenn ich dann heim komme stehen als bis zu 20 Pakete vor meiner tür. Überwiegend Zalando. Ich mache die Pakete natürlich auf um die retourenscheine heraus zu holen. So habe alles zurück geschickt. (ich trage 44 , die Kleider sind 36......ein weiteres indiz das ich das nie bestellte)

Bei bonprix, qvc. Hse24 ,Douglas und co kamen die Pakete an. Keine Mahnungen , nix mehr kommt von denen firmen. Nur Zalando macht mir Probleme. Erster anruf , ja frau.... Die Pakete kamen alle an. Eine Woche später 2 Mahnung (erste kam nie an, es geht um ca 20 Pakete alleine von Zalando) Ich rief da an, erklärte nochmals die Sachlage, sagte ich habe zeugen und retourscheine als beweise) ja frau... Kam alles an, ich regle das für Sie und rufe sie morgen zurück..... Dann kam der anruf ja frau.... Die Pakete kamen an es fehlen teile. Ich kurz vorm abticke.der erklärt das kann nicht sein. Dann meinte sie ich solle so ne eidestaatliche Erklärung unterschrieben. Ich sagte ja geht klar kein Problem. Bis heute kam das nicht bei mir an. Zwei Wochen später rief ich wieder an wo diese erklärungen bleiben. Jetzt kam.der hammer, dieses Telefonat hätte nie stadtgefunden( dank Zalando glaube ich schon schizo zu sein) ich habe geschimpft und gesagt das kann nicht sein. Darauf die Dame ja die Pakete kamen alle kaputt an. Ich fragte sie ob sie mich verarschen wolle. Erst hies es alles kam an an, dann fehlten teile und jetzt soll gar nix bei denen angekommen sein. Ich verlangte wieder diese erklärungen und legte auf. Dann schrieb ich nur noch per email. Habe alle gepeichert) bekomme keine antwort von Zalando. Heute kam vom Inkassobüro Mahnungen... Ich rief da gleich an und erklärte alles. Die meinten davon wissen sie nichts. Ich werde jetzt alle briefe die nicht an mich sind zurück auf die Post bringen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Kann mir jemand einen rat geben? Diese Personen auf die bestellt wurden gibt es bei mir nicht. Oder habt ihr schon einmal den Namen tschutscholino gehört? Warum sendet Zalando überhaupt an solche fantasie namen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?