Kann man mit 14 Jahren Sozialstunden kriegen, wegen diebstahl?

4 Antworten

Warum sollte das nicht gehen? Mit 14 bist du strafmündig, da kannst du theoretisch auch in den Knast gehen.

Einen Order dafür bekommst du sicherlich nicht, zumindest nicht vom Richter...

Was ? Nein du bist beschränkt strafmündig und nicht komplett strafmündig....bevor du etwas kommentierst solltest du dich mit den Themen auseinandersetzen ...

@NoName8282

Danke für deinen Kommentar, weiß aber nicht was ich falsches geschrieben habe und was du willst... Hauptsache mal klugscheißen...

Habe ich "komplett strafmündig" geschrieben? Nein. Aber ab 14 ist man nicht mehr schuldunfähig, kann daher für die Scheissse die man baut, bestraft werden und ist somit strafmündig, wenn auch eingeschränkt.

Wenn man dann eine Straftat begeht, muss man mit einer entsprechendem Anzeige rechnen und dementsprechend mit den Konsequenzen. Und ja, man kann mit 14 Sozialstunden bekommen. Ob das hier der Fall sein wird, keine Ahnung...

Ja kann man. Denke aber das in dem Fall das Verfahren eingestellt wird wenn du nicht schonmal auffällig geworden bist

Ja das geht

Ja, kann man.

Was möchtest Du wissen?