Kann man mit 14 ins Gefängnis kommen?

6 Antworten

naja nicht so richtig.

Aufjeden fall kanst du ins Heim kommen,

weil das Jugendamt merkt das dich deine Eltern nicht richtig erziehen können.

Und es gibt auch sowas wie einen Jugendknast wo du evt. einquartiert wirst.

Kommt drauf an was man angestellt hat .. bei einem todschlag z.b kommt man in den jugendknast ! - ab 14

Ja, ab 14 kann man verurteilt werden. Dann aber eher Jugendarrest

Jo klar kannste des, entweder bei ner schlimmen Straftat, kommste für längere Zeit ins Gefängis oder bei leichten Sachen, Einbruch und so, kannste einfach Wochenendarrest bekommen und musst sonst noch Sozis leisen... (Der Arrest dient der Abschreckung)

Natürlich nich mit den Erwachsenen sondern in einer speziellen Jugendhaftanstalt. Und die Härte der Strafe wird nach Jugendstrafrecht bestimmt...

Klar :D kommt drauf an was du gemacht hast