Kann man mit 14 eine eigene Wohnung vom Jugendamt bekommen?

6 Antworten

Mit 14 kommst du in eine Wohngruppe das heißt eine Wohnung die du dir mit 6 Leuten/Jugendlichen(wenn es eine therapeutische Wohngruppe ist) oder 8 (normalerweise) teilst. Es gibt dort klare Regeln, Taschengeld und Betreuer. Falls du weitere Fragen oder jmd zum Reden brauchst bin ich gerne für dich da weil ich in einer ähnlichen Situation bin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen♡

Nein und selbst mit 16 kommst du nicht alleine in eine Wohnung. Immer unter Betreuung oder halt einer WG.

im Rahmen des betreuten Wohnens sollte es möglich sein

Auf ein Zimmer im Jugendheim , 2Bett !

@schoschi06

jupp, oder hat FS gedacht er bekommt ne 100qm Bude gestellt ?

Nein, keine Chance... bestenfalls betreutes wohnen

Ich glaube nicht, dass sowas ohne besonderen Grund geht. Außerdem ist 14 noch viel zu jung für sowas.

Was möchtest Du wissen?