Kann man mit 14 eine eigene Wohnung vom Jugendamt bekommen?

9 Antworten

Aber sicher doch. Mit Pool und Partykeller natürlich. Jeden Tag wird dir der Kühlschrank gefüllt, täglich kommt ein Diener, der bei dir sauber macht und die Wäsche bügelt. Ein Koch ist auch inklusive. Ach ja, und draußen vor der Tür steht ein Porsche. Das Jugendamt beschafft dir die Sondererlaubnis für den Führerschein.

NATÜRLICH NICHT. Du bist noch ein KIND.

Mit 14 kommst du in eine Wohngruppe das heißt eine Wohnung die du dir mit 6 Leuten/Jugendlichen(wenn es eine therapeutische Wohngruppe ist) oder 8 (normalerweise) teilst. Es gibt dort klare Regeln, Taschengeld und Betreuer. Falls du weitere Fragen oder jmd zum Reden brauchst bin ich gerne für dich da weil ich in einer ähnlichen Situation bin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen♡

Nein und selbst mit 16 kommst du nicht alleine in eine Wohnung. Immer unter Betreuung oder halt einer WG.

nein. Mit 14 bekommt man keine eigene Wohnung.

Da gibt es nur die Möglichkeit eines Heimes...

Ich glaube nicht, dass sowas ohne besonderen Grund geht. Außerdem ist 14 noch viel zu jung für sowas.