Kann man Mietminderung wegen Ameisen stellen?

5 Antworten

Wir hatten auch mal Ameisen im Mietshaus. Wir haben sie einfach gehen gelassen. Und ich habe die Ameisen sogar mal gefüttert :D

Jeder Wohnungsmangel, der nicht dir anzulasten ist, berechtigt dem Grunde nach zur Minderung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder ERHEBLICHE Mangel an der Mietsache

Du solltest dem Vermieter diesen Mangel schriftlich melden und um Abhilfe bitten.

Bis dahin kannst Du selbst Sofortmaßnahmen mit dem Kauf von Köderboxen ergreifen.

Ameisen kommen eher von Biomüll usw. Das ist ja jetzt keine Ameisenfarm und du hast dich ja jetzt darum gekümmert also weswegen sollst du Geld bekommen?

Nee, das kommt nicht vom Biomüll. Die wohnen wortwörtlich in meiner Badezimmerwand.

@Biergehtrein

Wohnen schon, aber deren Restaurant ist Dein Biomüll!

@schelm1

Das sind aber nie welche.

@Biergehtrein

Irgendwas frühstücken die schon, oder machen gleich Mittag.

@DietmarBakel

Vielleicht gibts ja in den Fliesen leckere Snacks

@Biergehtrein

Gute Idee, aber Snacks "unter Fliesen" sind keine nachwachsenden Rohstoffe. Die holen sich "mit Sicherheit" draußen ihr Leckerli !!! Suche danach. Die Ameisen krabbeln da nicht zum Spaß.