Kann man mich deswegen kündigen?

3 Antworten

Wie kommt dieser Trainer überhaupt darauf, so etwas über Dich zu sagen?

War doch OK, dass Du ihn damit konfrontiert hast.

Solche Aussagen von Kollegen, vor allem, wenn sie nicht stimmen, würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.

Das wird wohl als Ausdruck deiner psychischen Störung gewertet. Das könntest du dir bei einer "richtigen" Arbeitsstelle natürlich nicht erlauben. Da hättest du u.U. gleich nach Hause gehen können.

Das ist genau das, woran du arbeiten solltest.

Muss man sich dumme Bemerkungen von Kollegen gefallen lassen?

Da steht auch nicht, dass sie eine psychische Störung hätte.

Nein was soll da passieren, da ist ja nichts dabei die Person die schlecht über dich redet damit zu konfrontieren.

Auf ärztlichen Rat kündigen?

Hallo Zusammen

Ich bin gelernte Industriekauffrau und bin sehr unglücklich in meinem derzeitigen Büro weil mir die Branche und die Firma überhaupt nicht zusagt. Ich habe keine Freude an der Arbeit und war jetzt fast wegen psychischen beschwerden 4 Wochen krank. Herzrasen etc wg dieser Firma. Ich bin auch dabei mich zu bewerben damit ich dort weg komme weil auh mein Arzt sagt ich soll da schnell weg damit es mir auch wieder besser geht.

Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende und das läuft ja Ende nächster Woche am 18 ab. Mein Problem ist folgendes wenn ich jetzt eine Zusage von einer anderen Firma erhalten muss ich evt bis ende Juni dort arbeiten und das halte ich nicht aus. Ich bin am überlegen ob ich mir von meinem Arzt eine Bescheinigung hole das ich aus gesundheitlichen Gründen kündigen soll hatte er auch schon geraten damit ich wenigstens alg1 bekomme und keine Sperre. Dann wäre ich bis Ende März dort beschäftig. Das Problem is aber dass mir dann im Monat nich so viel übrig bleibt ubd ich möchte eig auch arbeiten aber viele suchen ab sofort eintritt und wenn mir die Firma dumm kommt dann sagen sie ich muss bis ende Juni dableiben was ich nicht möchte.