Kann man mich deswegen kündigen?
Hallo! Ich arbeite befristet in einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Problemen und generell mit gesundheitlichen Problemen. Es soll ein zwischenschritt für die „echte“ Arbeitswelt sein wo man bei Bedarf auch eine zuständige Person ansprechen kann, aber es geht wirklich sehr um die Arbeit und es wird auch Leistung erwartet. So weit so gut
Heute hatte ich aber eine kurschkussreaktion. Ein Trainer (so nennen wir die zuständigen Personen die je Bereich geteilt sind) hat schlecht über mich geredet und das neben anderen und ein guter Arbeitskollege hat mir das natürlich sofort gebeichtet. Der Trainer sagte zu ihm „Dieses Luder macht sowieso den ganzen Tag nichts“.
Als ich das gehört habe, bin ich sofort zu diesem „Trainer“ und habe ihn konfrontier was das überhaupt soll, und bin dabei nicht gerade freundlich gewesen ohne ihn dabei zu beleidigen natürlich. Er war total baff und wusste nicht wie er drauf reagieren soll und streitete es nichtmal ab. Als das passierte stand ein anderer Trainer daneben und nahm ihn dann in Schutz und meinte ich soll ihn nicht bedrohen. Dabei habe ich nichtmal mit was schlimmen gedroht sondern gesagt, dass wenn er nochmal über mich herlassen sollte gehe ich direkt zur Chefin oder zum Chef und sage das dann. Ich war soooo wütend ich hätte den zusammenschlagen können.
Jetzt habe ich halt Angst, dass ich Ärger bekommen könnte. Können die mich wegen sowas kündigen?
3 Antworten
Wie kommt dieser Trainer überhaupt darauf, so etwas über Dich zu sagen?
War doch OK, dass Du ihn damit konfrontiert hast.
Solche Aussagen von Kollegen, vor allem, wenn sie nicht stimmen, würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.
Das wird wohl als Ausdruck deiner psychischen Störung gewertet. Das könntest du dir bei einer "richtigen" Arbeitsstelle natürlich nicht erlauben. Da hättest du u.U. gleich nach Hause gehen können.
Das ist genau das, woran du arbeiten solltest.
Muss man sich dumme Bemerkungen von Kollegen gefallen lassen?
Da steht auch nicht, dass sie eine psychische Störung hätte.
Nein was soll da passieren, da ist ja nichts dabei die Person die schlecht über dich redet damit zu konfrontieren.