Kann man mich Anzeigen wegen einem Screen?

14 Antworten

Nein eigentlich dürftest du keine Probleme bekommen. Er hat dir das bild geschickt und ist damit eigentlich selber schuld. Außerdem bist du minderjährig und er volljährig also bekäme höchstens er Ärger aber ich kann dir das nicht zu 100 Prozent garantieren. Blockier ihn einfach und gut ist

Wieso machst du auch ein Screenshot du weißt doch das es angezeigt wird. Ich denke nicht vielleicht blufft er auch. Aber am besten versicherst du ihm das nochmal und solange das Bild nirgendwo auftaucht gibt es keinen Grund zur Polizei zu gehen..

Er meinte er war schon bei der Polizei. Ich habe ein Screenshot gemacht weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll das bild kam so plötzlich und er hat eine freundin. Ich dachte damit könnte ich es beweisen aber als er meinte das er mich anzeigt hab ichs gelöscht und niemanden geschickt

@Laura0606

Ich glaube er hat mehr Angst das seine Freundin etwas mitbekommt ich würde es genauso sagen und dann das Thema abschließen! Und wenn es wirklich dazu kommt wirst du vorgeladen mit deinen Eltern und das alles schildern. Mach dir kein Kopf du hast keine Straftat begangen

Ich glaub nicht das er dich anzeigen kann da ER dir das Bild geschickt hat außer er hätte vorher gesagt das man du kein screen machen sollst

Uff diese Antworten hier.

Nein du kriegst keinen Ärger, er hat dir das Bild ja zukommen lassen. Hättest du die Bilder ohne sein Einverständnis erlangt oder rumgeschickt, dann könnte es Probleme geben. So nicht.

Nein das Recht dazu hat er nicht. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen

Du kannst eher ihn anzeigen weil er so ein Bild an eine Minderjährige geschickt hat