Kann man Kindergeld bekommen wenn man verheiratet ist?

5 Antworten

Nein, wenn du verheiratet bist, gibt es Kindergeld für dich nur dann, wenn du in (Erst-)Ausbildung bist. Ausbildungssuchend reicht da nicht aus, deine Eltern sind dann auch nicht in der Pflicht. "Nichtstun" müsste dir dann dein Mann finanzieren.

Deine Eltern bekommen Kindergeld für dich, wenn du Lehrstellensuchend gemeldet bist (beim Jobcenter), eine Lehre machst, oder studierst. Ob die dir das dann zukommen lassen, liegt bei denen. Du kannst das natürtlich versuchen ein zu klagen, wenn sie es nicht tun, da sie unter Umständen Unterhaltspflichtig sind. Wenn du aber gar nichts tust, nichtmal Lehrstellensuchend gemeldet bist, gibt's auch kein Kindergeld.

Kindergeld würde dein Vater oder deine Eltern nur für dich bekommen,wenn du unter 25 Jahre alt bist und dich in deiner Erstausbildung befinden würdest,auch wenn du verheiratet wärst,weil es seit dem 01.01.2012 keine Einkommensgrenze mehr gibt um Anspruch geltend machen zu können !!!

Als Hausfrau Kindergeld???? Seit wann das denn???? Nur wenn du Kinder hättest! Dein Vater muss dir nichts mehr zahlen! Wenn du mehr Geld willst dann geh ARBEITEN! Man man man hast das Abi und willst nicht arbeiten! Nimm dir ein Beispiel an deinem Mann!

  1. Ich habe gesagt "sagen wir mal..."
  2. Ich bin weder verheiratet noch bin ich 19!
  3. Es war nur eine Frage die mit der Realität von meinem Leben nichts zutun hat!
  4. Genauer lesen oder gar net antworten

wenn du kinder hast, auf jeden fall...

Ich meinte eher Kindergeld für mich also ob mein Vater Kindergeld bekommen würde :D