Kann man jemanden weil er die Daten geklaut hat anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja sicher aber...die erste Frage die ich mir stelle ist, wie kann jemand an diese "sensible Daten" kommen? Wenn würde ich vorab "Nutzungsbedingungen" verfassen (so wie bei uns) die gewisse Dinge für Teamler regeln wie z.B. Serverzugriff für Admins und der Umgang damit, üble Nachrede, DDos Angriffe, Hacking etc. pp, Community Regeln und dann grundsätzliches?!

Die nächste Frage ist, ob sich die Kosten für einen Anwalt im Vergleich zu dem "geistigen Eigentum" welches geklaut wurde lohnen? Aber ansonsten ja laut:

... wäre das eine Straftat und man könnte Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 8 Jahren nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Hallo Bastian3456,

kurze Gegenfrage. Warum denkst du, dass du ihn nicht anzeigen dürftest? Es ist eine ganz einfache Straftat, nämlich Diebstahl und es ist ja Rechtmäßig DEIN Server, warum also nicht anzeigen?

Liebe Grüße Dhalwim,

weil mir ein anderer freund gesagt hat es geht nicht

@Bastian3456

@Bastian3456,

es ist vielleicht schwieriger, aber nicht unmöglich. Es ist eine Straftat, da brauch ich nicht lange zu überlegen. Also Anzeige und gut ist.

Liebe Grüße Dhalwim,

Hallo,
Welche Daten hat er denn?

Und wie hat er diese bekommen?

Mfg

Völlig egal was für einen Server. Natürlich kannst du ihn wegen Diebstahl anzeigen.

Was möchtest Du wissen?