Kann man jemanden verklagen der Rasen mäht?

7 Antworten

Ich bemitleide deinen gutmütigen Nachbarn, er hat es gut mit dir gemeint und jetzt droht im noch eine Klage, das ist schon die Höhe.

Bin ich froh, dass ich so gute Nachbarn neben mir habe. Ich mache auch Blumen- und Briefkastendienst für meine umliegenden Nachbarn, ich habe noch nie gedacht, dass so eine Gefälligkeit irgendwelche rechtliche negativen Folgen für mich haben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar mach es,anzeigen kannst jeden und es kann sein das sie dich auslachen

Nein, Wiesenpflege ist keine Sachbeschädigung.

Es ist meine Wiese und ich will nicht dass da gemäht wird

@Anonymx29

Er hat Dir einen Gefallen getan. Eine Wiese muss nun mal ab und an gemäht werden.

@Anonymx29

Dann lästern die Nachbarn aber, wenn Unkraut und Gras nicht gemacht wird.

Aber es ist definitiv Hausfriedensbruch

@CarinaSommer24

Nein, der Nachbar sollte ja nach dem rechten sehen..

@CarinaSommer24

Wieso? Offenbar bestand eine Vereinbarung zwischen den beiden, dass der Nachbar aufpaßt. Folglich ist es kein Hausfriedensbruch. Wenn der Fragesteller dem Nachbarn nicht ausdrücklich verboten hat, das Gras zu mähen, dann liegt ein Mißverständis vor - Aussage gegen Aussage. Auf jeden Fall wird der Nachbar nicht noch einmal aufpassen und genau das hat der Fragesteller verdient. :-))

Offenbar hat der Fragesteller nichts Wichtigeres zu tun, als sich um so eine Lappalie zu kümmern und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

@CarinaSommer24

Nein, auf keinen Fall, er sollte auf das Haus aufpassen.

Du solltest Dich darüber freuen, wenn er den Rasen gemäht hat, wächst doch sowieso bald wieder nach! Wo soll da eine Sachbeschädigung sein?

ja aber eher wegen Hausfriedensbruch vielleicht auch Sachbeschädigung

da er auf dein Grundstück unterwegs war aber so ein gemähter rasen ist doch nicht schlimm ;)

Mit freundlichen Grüßen

Carina

Hausfriedensbruch fällt auch weg, er sollte ja nach dem rechten sehen..

Hausfriedensbruch liegt nicht vor! Die beiden hatten eine Vereinbarung!

Was möchtest Du wissen?