Kann man irgendwo nachlesen, wieviel man schon in die Rentenversicherung eingezahlt hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommt man doch jedes Jahr zugeschickt. Wenn nicht, dann ruf die mal an - Rentenversicherung jetzt.

Hallo, Du kannst ganz unverbindlich Deine RV anschreiben und um den neuesten Stand bitten. Bekommst Du zugeschickt.Peter

Du bekommst eine Übersicht der Rentenversicherung

Im Internet????

Nein.. sowas wird natürlich nirgendwo veröffentlicht, wieviel Du schon eingezahlt hast ... würde Dir das denn gefallen wenn das jeder nachlesen könnte??

Du erhältst aber jedes Jahr einen Auszug auf dem steht wieviel Du bereits eingezahlt hast ... falls Dir das nicht reicht, kannst Du nachfragen ...

in der regel bekommst du automatisch einen versicherungsverlauf zugeschickt, oder kannst ihn dir anfordern LVA BFA bzw rentenversicherungsanstalt