Kann man Internet ohne Hausanschluss haben?

6 Antworten

Es gibt kaum Neubauten ohne Telefonanschlüsse. Den müsst Ihr nur noch scharf schalten lassen von der Telekom. Vielleicht muss der Verteiler an der Ecke noch fertig gestellt werden. Fragt mal, wie lange das noch dauert. Dann könnt Ihr über diese Telefonleitung einen DSL-Anschluss bei beliebigem Anbieter beauftragen. Lasst Euch aber keinenTarif von der Telekom aufschwatzen. Die müssen die Leitung auch so aktiv schalten und machen das über Deinen Auftrag an den DSL-Anbieter, der sich mit der Telekom auseinandersetzt. Ihr müsst nur den abgrundtief miserablen Service der Telekom in Kauf nehmen, die ja kein Interesse daran hat, einem Konkurrenzunternehmen zu helfen. Müssen die aber. Es dauert nur.......
Ein LTE -USB-Stick ist eine gute Zwischenlösung, monatlich disponierbar.
-Carola-

von Welchem Provider würdest du mir den einen Empfehlen? ja wir haben schon einen Anschluss von Unitymedia aber die sind anscheinend zu blöd um diesen Freizuschalten

@ReverserK

Deine Fragestellung liess nicht vermuten, dass Ihr einen Unitymedia-Anschluss habt. Inzwischen ist auch Kabel Deutschland bei Vodafone gelandet. Sei froh, wenn Du da nicht hin musst sondern das Privileg hast, zu Unitymedia gehen zu können. Ich habe 400 Mbit bei denen und brauchte 9 Tage, um die richtigen Einstellungen bei denen (nicht in meinem Router oder PC) zu bekommen. Seit dem funktioniert es gut, aber ich bekomme natürlich in der Praxis auch nur Downloads wie die jeweiligen Quell-Server es zulassen. Auf jeden Fall solltest Du diese Möglichkeit nutzen und Dir Deinen Tarif zusammenstellen. Innerhalb von 2 Wochen klappt das.
Teilweise sind die Mitarbeiter im Service (Bochum) sehr unbedarft, weil neu im Geschäft. Richtig peinlich ist das manchmal. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Entweder hast Du schon Router oder HD-Receiver / Horizon oder was auch immer oder nicht. Die Freischaltung erfolgt natürlich erst nach Versand der Hardware :-)

OK danke für die ausführliche Antwort;)

Es gibt von Vodafone und Telekom auch LTE zuhause Tarife.

Da bekommst Du einen LTE Router und kannst dann mit allen Geräten isn Internet. Nicht nur mit dem PC der sonst den USB-Stick hätte.

wie ohne Leitung?? bzw. Fertigstellung der Verteilung

@peterobm

LTE ist eine Funktechnologie. Keine Leitung.

Na du musst dir einen Lte-stick plus einen Vertrag für Lte besorgen und dann passt das

Zwei Möglichkeiten fallen mir dafür ein. Mit einem Surfstick über das mobile Datennetz oder Internet per Satellit.

Wobei der Satellit die langsamste Methode ist ^^

@Sigimike

Naja so langsam ist das garnicht. Bei den mobilen Daten muss man auch Glück haben das man in der Richtigen gegen, sonst ist es auch langsam oder auch garnicht empfangbar, da ist man beim Satellit deutlich stabiler.

@Nemesis900

es gibt sogar noch Ecken da gibt´s KEINEN Handyempfang