Kann man in ein Leihhaus den Fahrzeugbrief als Pfand da lassen

8 Antworten

Kaum - durch die Änderungen des EU-Rechtes ist nämlich der Brief kein Eigentumsnachweis mehr - entsprechend ging das Fahrzeug auch nicht auotmatisch an den Pfanleiher, wenn nicht gezahlt würde

Das geht sicherlich nicht, denn damit können sie nicht´s anfangen, wenn du einen Totalschaden hast. Könntest höchstens dein Fahrzeug dort lassen als Pfand. LG

Also vielleicht nur zur Info ich habe in einem Leihhaus nachgefragt ob dies evtl. möglich wäre, die meisten Antworten hier stimmen mit der Aussage des Leihhauses überein Das geht nicht, allerdings konnte man eine Ausnahme machen und zwar hatt man mir angeboten einen Vertrag zu unterzeichnen dass ich meinen eigenen Wagen mieten kann, hört sich zwar blöd an, ist aber tatsächlich möglich gewessen Mietpreis wären 450Eur im Monat plus 6Prozent monatlich für den geliehenen Betrag dadurch spare man sich lediglich den Stellplatz der im Monat im Leihhaus 100Eur gekostet hätte, somit wäre man bei einem Betrag von 350Eur plus 220Eur Zinsen pro Monat, schon ne Menge Geld daher kamm das für mich nicht in Frage ich war bei meiner Bank, dort hatt man meinen Dispo von 1.5Eur auf 5T Eur hochgestuft als ich die Geschichte mit dem Leihhaus meinem Bankberater geschildert habe sagte er nur warum sind sie den nicht gleich zu uns gekommen

Würd ich nicht machen. was machste, wenn Du die 3500 nicht zurückzahlen kannst? Dann hast Du 26500 € Miese gemacht.

Kein gutes Geschäft....

Die 3.5Eur werden sicher zurückbezahlt sonst würd ichs ja nicht machen

Unsinn... In dem Fall würde das Auto versteigert und er bekäme die Differenz zwischen dem was der Pfandleiher bekommt, also seine 3500 Euro plus Zinsen und dem was bei der Versteigerung rauskam...

Ne ... das kann nicht funktionieren, denn was nütze der Fahrzeugbrief wenn das Auto in der Zwischenzeit gestohlen würde oder einen Totalschaden hätte?