Kann man in ein Leihhaus den Fahrzeugbrief als Pfand da lassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum - durch die Änderungen des EU-Rechtes ist nämlich der Brief kein Eigentumsnachweis mehr - entsprechend ging das Fahrzeug auch nicht auotmatisch an den Pfanleiher, wenn nicht gezahlt würde

Ne ... das kann nicht funktionieren, denn was nütze der Fahrzeugbrief wenn das Auto in der Zwischenzeit gestohlen würde oder einen Totalschaden hätte?

Das geht sicherlich nicht, denn damit können sie nicht´s anfangen, wenn du einen Totalschaden hast. Könntest höchstens dein Fahrzeug dort lassen als Pfand. LG

Und was..wenn Du in diesem Monat einen Totalschaden baust??? Denke, das kannst Du Dir sicher aus dem Kopf schlagen.

Auch als Totalschaden ist der Wagen noch die 3.500Eur Wert

@leandro28

Na dann..Dein Risiko obwohl ich bezweifele, daß sich ein Leihhaus darauf einläßt!

Verlieren können die falls du die Karre an die Wand setzt oder wenn die Karre geklaut wird. Das wird auch kein Pfandleiher machen!

Was möchtest Du wissen?