Kann man in Dubai mit EC-Karte Geld abheben?

3 Antworten

funktioniert nicht nimm doch das geld einfach bar mit (machen wir auch immer ist ja nicht viel )

in dubai wirst du nicht ausgeraubt, da könntest du ohne problem zehntausend euro in bar dabei haben ohne angst haben zu müssen ( es gibt 0 kriminalität )

Hallo Klomano22, mit Ihrer YPay-Karte können Sie außerhalb Europas eigentlich kein Geld abheben. Bei welcher Bank sind Sie denn? Vielleicht kann Ihre Bank ja Geld von Ihrem Konto an Ihre Reisebegleitung überweisen, falls er/sie eine Kreditkarte hat. Falls Sie unser Kunde sind, melden Sie sich doch bei uns unter 0049 203 – 347 7860. Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub, Ihr TARGOBANK Social Media Team

EC-Karte funktioniert im Ausland nicht. Wenn es eine Maestro-Karte ist, kannst du sie fast weltweit nutzen, V PAY funktioniert dagegen nur in Europa.

Ganz sicher ? Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben ...

@Klomano22

Eine EC-Karte ist zu 99 % auch eine Maestro-Karte.

@jochenprivat

Eine EC-Karte ist zu 99 % auch eine Maestro-Karte.

Das würde ich nicht unterschreiben.

Der Marktanteil der Banken, die inzwischen auf V PAY umgestellt haben (u.a. Postbank, Targobank, Comdirect, Consorsbank, DKB, aber auch einzelne Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken), ist sicherlich größer als nur 1 Prozent.

https://www.visa.de/kartenprodukte/v-pay-by-visa/banken/