Kann man in der Mietwohnung auch nur eine Sicherung für längere Zeit herausnehmen?

4 Antworten

Kann schädlich sein, wenn der Kühl/ Gefrierschrank oder die Heizung an der Sicherung hängt. Ansonsten nicht.

du kannst die Sicherung auch nen Jahr draußen lassen. Was sollte da passieren, außer dass dort kein Strom vorhanden ist.

Hab keine Ahnung davon und dachte es ist nicht gut oder so,wenn z.b da wo die Heizung steht der Strom noch läuft und bei dem Bad dann nicht wegen Warmwasser oder wegen anderen Dingen etc.weil irgendwas verbunden ist oder so...🙂

@Hasselnuss22

seit geraumer Zeit werden Räume separat abgesichert

@Hasselnuss22

Der Sinn von mehreren Sicherungen/Kreisen ist ja gerade das nichts verbunden ist.

Kein Problem... da wo die Sicherung raus ist, befindet sich kein Strom mehr auf den Leitungen.

In deiner Wohnung kannst du die Sicherungen raus machen.

Das merkt gar niemand und ist auch nicht schlimm.