Kann man Heizöl von der Steuer absetzen?

3 Antworten

Hi,

mit welchen Grund denn?

Wenn du dein Haus gewerblich nutzt kannst du die Heizkosten auch von der Steuer absetzen, wenn du dein Haus aber ausschließlich privat nutzt, kannst du das natürlich nicht.

Nein. Warum machst du das als Mieter eigentlich?

Als Mieter eines Hauses mit eigener Heizanlage muss der Fragesteller ohnehin die Kosten tragen, ob direkt oder über eine Nebenkostenabrechnung macht keinen Unterschied vom Betrag her.

Das nicht. Spätestens aber bei Auszug kommt es hier meist zu Streit.

Heizkosten lassen sich nicht von der Steuer absetzen.