kann man Gerichtstermin verschieben?

7 Antworten

Ein Attest vom Arzt ist nicht ausreichend. Arbeitsunfähig heißt nicht verhandlungsunfähig.

Sofort beim Gericht anrufen. Erst wenn ihr die Bestätigung des Gerichts habt das er nicht kommen muss ist die Ladung aufgehoben. Ansonsten muss er hin.

Falls nicht droht polizeiliche Vorführung zur nächsten Verhandlung.

Natürlich kann er der Termin verschieben - sofort beim Gericht anrufen und Bescheid geben, Attest nachreichen

Dann sollte er umgehend mit seinem Anwalt Kontakt aufnehmen und das Attest schleunigst ans Gericht weiterleiten.

Wenn er wirklich krank ist und das auch vom Arzt so bestätigt ist,wird der Gerichtstermin verschoben.Nachteile ergeben sich erst mal nicht.

Ich rate ihm allerdings dringend,das Attest auch einzureichen.Am besten vorm anberaumten Termin.Direkt den Anwalt benachrichtigen.

Es sei Ihm angeraten umgehen das gericht, Geschäftsstelle des Richters zu Informieren mittels der Bestätigung des Artztes

Mail , Fax

Gleichzeitig , nach Möglichkeit die voraussichtliche  Dauer der Erkrankung anzugeben und um Vertagung zu bitten