Kann man Geld vom Gutschein abheben?

6 Antworten

Man kann nicht einfach vom Guthaben Bon
Bargeld auszahlen lassen

Muss schon einlösen

das geht nur bedingt. Ist das ein Papiergutschein oder eine Gutscheinkarte(Magnetstreifen/Chip)? Beim Papiergutschein ist es häufig so, das du etwas einkaufst und dir den Rest auszahlen lassen kannst. Allerdings gibt es auch Händler, die dann über den Restbetrag nen neuen Gutschein ausstellenoder Verlangen, das der Einkaufswert höher oder gleich ist wie der Wert des Gutscheines.

Einen Gutschein in Geld umwandeln muß kein Händler

Nein, eine Barauszahlung von Gutscheinen ist in der Regel nicht möglich.

Nein das geht NIE. Barauszahlung ist fast immer ausgeschlossen.

Nein, aber du kannst etwas kaufen und dass zurück geben und dann bekommst du meistens das Geld