Kann man Geld auf ein Sparbuch in jeder belibigen Bank einzahlen?

6 Antworten

Die Frage wäre doch, wenn jemand tot ist, was ist dieser dann nicht mehr?

Da.

So, wahrscheinlich muss dieses Sparbuch eh umgeschrieben werden (Unterlagen sollten dann ja vorliegen) und dann bekommst du neues Sparbuch, wo dann nur noch dein Name drin steht oder die Eltern führen das und du wärst Leih-und Bittsteller, man kann das auch komplett auf dich führen lassen und das macht man wo?

Dann bei deiner Filiale...

Nein, kannst du nicht. Wenn du Geld auf das Sparbuch einzahlen willst, musst du entweder zu der Sparkasse deiner Oma fahren oder aber das alte Sparbuch auflösen und in deiner normalen Bank ein neues eröffnen und es dort einzahlen. Ich hab das Problem grade selber, bin von Verden nach Hannover gezogen und komme auch hier bei einer Sparkasse nicht an mein Sparbuch ran.

Klar geht das. Du kannst bei jeder beliebigen Sparkassenfiliale Geld

einzahlen.

Abheben geht auch, mußt aber deinen Ausweis vorzeigen.

Bareinzahlungen bei einer anderen Bank geht nicht. Du kannst aber auf das Sparbuch dein Geld überweisen. Das ist kein Problem.

du kannst das Geld überweisen, dafür brauchst du da nicht hin zu fahren.