Kann man gekündigt werden weil man zu langsam arbeitet?

6 Antworten

Ja.

Es ist üblich das in einer Normalzeit x die Anzahl von Teilen y zusammenbaut.
Das ist mit Henry Ford angefangen und ist bei einer Verkäuferin bei Aldi /Lidel, Netto auch heute noch so.

Ich habe bei einer Verkäuferin gefragt wieviel Ware sie über das Band ziehen müsste. Sie sagte je, nach Ware zwischen 30 und 40 Artikel,Wer dass nicht kann bekommt keine Verlängerung nach der 1 Abmahnung.

frist gerecht auf jedenfall.

fristlos nein.

zu langsam ist ja relativ, wenn deinem chef dein gesamtes arbeitsergebnis nicht gefällt und dich nicht für tragbar hält dann werden sich eure wege wohl trennen.

kommt drauf an ob er mehr auf qualität oder quantität legt.

blöd wärs halt, wenn er jemanden findet der schnell UND sauber arbeitet. ich denke spätestens dann wärst du evtl dein job los

ja, kann man

du musst schon dein pensum schaffen

die anderen können es ja auch

Nein, Du ieferst ja tadellose Arbeit ab.

Da spielt nicht nur Qualität sondern auch Quantität eine Rolle.

Ein KFZ Mechaniker darf für nen Ölwechsel auch keine 5 Stunden brauchen auch wenn er ihn dafür vorbildlich durchführt.

Wenn das Pensum weit unter dem Durchschnitt der Belegschaft liegt, dann kann man natürlich auch gekündigt werden, da kann das Ergebnis noch so gut sein.