Kann man für etwas bestraft werden, was man nicht gemacht hat?

12 Antworten

Du hättest Dich bei der Polizei melden müssen.

Auch wenn Du dem Jungen geholfen hast ist das nicht für Dich erledigt weil er weggefahren ist. Den Unfall hättest Du melden müssen.

Wie alt war der Junge? Das ist entscheidend, denn wenn er jünger als 10 war dann bist Du ganz allein Schuld, auch wenn er den Fehler gemacht haben sollte.

Jetzt bleibt Dir nichts anderes übrig als einen Anwalt zu nehmen, denn das wird jetzt die Staatsanwaltschaft verfolgen.

kann man schon aber wenn du in geholfen hast außerdem hast du ja nichs getann und er hätte nicht einfach über die straße fahren dürfen ohne zu gucken ausrufezeichen(!)

da nehme einen rechtsanwalt, hast du einen schadenen an deinem fahrzeug erstatte anzeige gegen den jungen wegen unerlaubtem entfernen vom unfallort, also fahrerflucht. frage nach zeugen.

Das kann man.

eigentlich nicht wen es zum gerichtstermin kommt musst du deine aussage ^^überzeugend überbringen

Und wie mache ich das am besten "überzeugend" ????

@Powiwi

Ehrlich bleiben