Kann man für die Buchführung verschiedene Rechnungen auf ein Blatt kleben oder muss man pro Rechnung ein Blatt verwenden?

3 Antworten

Wenn das gleichartige Kosten sind (bei Buchführung auf Konten = gleiches Konto) kannst Du auch mehrere Belege an ein Blatt heften oder mit Tesa festmachen. Möglichst kein Klebestift verwenden, weil die Inhaltsstoffe oft dann mit der Zeit den Beleg ausbleichen.

Also Deine Hermesquittungen kannst zu mehreren an ein Blatt heften.

Wenn Du diese nicht einzeln buchst/erfaßt, dann kannst Du auch die Summe der angehefteten Quittungen auf das Blatt schreiben und nur die Summe der einzelnen Blätter buchen/erfassen.

Rechnungen sind auf Blättern, bzw. stehen digital zum Ausdrucken bereit. Warum willst du sie dann noch einmal aufkleben? Meinst du eventuell keine Rechnungen sondern Kassenbons/Quittungen?

die Rechnungen haben ne Nummer und können in einem Ordner abgeheftet werden

Ich habe viele Belege von Hermes. sehr viele passen auf eine DIN A4 Seite (Papier). Meine Frage ist, ob man nur ein Beleg Pro Seite verwenden MUSS oder kann man verschiedenen Belege auf eine Seite Kleben?

@Agrar99

auch die kannst abheften - warum aufkleben - die Belege zur Zuordnung durchnummerieren, kannst auch auf nen Blatt Papier kleben - auch mehrere auf einer Seite

Was möchtest Du wissen?