kann man für 120 jahre ins gefängnis?

18 Antworten

Das geht offenbar, sonst gäbe es das Urteil nicht. Was heißt erlaubt? Bei uns nicht, in den USA ja. In anderen Ländern auch. Es ist lediglich eine Frage, ob alle Taten zusammengezogen werden oder, wie bei uns, nur die Tat, die die höchste Strafe zu erwarten hat, verurteilt wird.

das ist mehrmals lebenslänglich, in den USA geht das (wohl), obwohl - mit 12 ??? Das kann auch´n Fake sein, mit 12 ist man noch Kind.

Lebenslänglich ist dort auch wirklich lebenslänglich. Hier sind es nur 25 Jahre. In den USA gibt es Strafen von 250 Jahren. Und bei schweren Verbrechen werden auch 12jährige wie Erwachsene behandelt.

Auch hier sind es nicht 25 jahre.

Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (Wikipedia)

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57a.html

auf unbestimmte Zeit deshalb, weil man ja nicht weiß, wie lange jemand lebt.

@Bitterkraut

Zwischen 1996 und 2000 wurden aus der JVA Straubing (nur von dort gibt es hierüber Daten) 25 Gefangene mit diesem Urteil entlassen, davon vier nach 15 Jahren, einer nach 37 Jahren Haft (längste Haftdauer). (Wikipedia)

In Amerika kannst du egal wie alt du bist wegen mord ins Gefängnis. Die Amerikaner machen dabei keinen Unterschied zwischen Alter und körperlicher Reife.

Mit 12 wahrscheinlich nicht. Aber wenn man volljährig ist gibt's Bis zu 170 Jahre... 👝