Kann man Feuerzeuge mit butangas auffüllen?

3 Antworten

Ja, das geht im Prinzip. Da diese Feuerzeuge in der DDR nicht erhältlich waren, viele Leute aber so was "von drüben" hatten, hat man experimentiert. Wir haben die Dinger mit Propan aus der großen Flasche nachgefüllt. Das erfordert ein wenig Bastelei und ist auch nicht ganz ungefährlich. Deshalb gibt es von mir jetzt auch keiner genaue Beschreibung. Nur so viel: das Nachfüllen geht von oben, man muss aber einige Teile abbauen und benötigt einen speziellen Adapter.

da es sich bei dem BIC Feuerzeug um einen Einwegartikel handelt, kannst Du es auch nicht nachfüllen - egal womit - also weg damit !

Kaufe lieber Clipper, die sind regulär nachfüllbar.