Kann man Fanmade Videos menatarisieren?

3 Antworten

(...) ob ich damit gegen irgentwelche Urheberrechte verstoße...?

Kurz und knapp - es ist eine Urheberrechtsverletzung. Wenn du damit auch noch über Monetarisierung Gewinne erwirtschaftest, es sowohl straf und/oder zivil-rechtlich nochmal ne Ecke teurer für dich werden kann. 

Das ist der Grund, wieso man erst ab einem gewissen Alter YouTube machen sollte. Zuerst nehmen User völlig blauäugig Material, was ihnen nicht gehört und dann will man damit auch noch Geld verdienen ??? Für sowas gibt's Abmahnungen und Anwälte. Wenn manche nicht anderes lernen...

ich will damit kein Geld verdienen, habe mich nur gefragt, ob überhaupt möglich ist...

Wer monetarisiert, will Geld verdienen. Entweder YouTube verweigert es oder du kriegst später ne Abmahnung.

Es ist so oder so eine Urheberrechtsverletzung wenn du auch noch Geld für gestohlenes Werk willst kannst du noch mehr Probleme bekommen

Was möchtest Du wissen?