Kann man ermitteln ob ein Unfallschaden bei einem Auto gemeldet wurde?

4 Antworten

Falls zufällig die Polizei eingeschaltet war-könntest du bei der Polizei nachfragen ob dort ein Unfall gemeldet wurde-in Zusammenhang mit deinem Fahrzeug.

Hallo Maurice,

ich würde hier empfehlen, einen Kfz-Sachverständigen aufzusuchen und nachprüfen zu lassen, ob ein Schaden vorliegt.

Wenn ja, dies der Polizei zu melden mit allen erforderlichen Hinweisen.

Und natürlich auch dem Werkstattmeister mitteilen, dass wenn das Fahrzeug nicht in Ordnung gebracht wird, dass er mit einer Anzeige rechnen kann.

..........................

Dein Text erinnerte mich an eine Geschichte die ich mit einer Ford-Werkstatt selbst erlebt habe.

Mein Auto war zum Kundendienst an einem Mittwoch in der Werkstatt.       Donnerstags morgens holte ich das Fahrzeug ab und wollte auf meine damalige Arbeitsstätte fahren die ca. 60 km entfernt lag. Ich kam auf der Autobahn gerade mal 3 km und hatte Glück dass ich nicht im Graben landete. Im Schritttempo zurück in die Werkstatt. Bei der Untersuchung festgestellt, Spurgestänge leicht verbogen, ein Federbein gebrochen, Achsschenkelbolzen schlägt aus. Werkstatt wusste von nichts.

Am nächsten Tag rief mich ein Freund an und fragte warum warst du denn am Mittwoch so eingebildet, war es wegen der Blondine die du im Auto hattest.

Sofort in die Ford-Werkstatt mit Freund und dann stellte sich heraus, dass ein Geselle mit einem Lehrling mit meinem Ford-Taunus eine Probefahrt mit Gaststättenaufenthalt machte und auf dem Rückweg frontal auf eine Bordsteinkante krachte.

Gruß

N.U.

Frag bei deiner eigenen versicherung nach. Oder ruf den zentralruf der autoversicheter an.

Maurice104
Fragesteller

Erstmal Danke für den Tipp. Habe eben angerufen, aber der nette Herr meinte zu mir, dass er leider keine Möglichkeit wüsste, meinem Anliegen entsprechend gerecht zu werden.

schleudermaxe  15.08.2016, 17:45

... und die wissen, welches von den vielen Millionen gerade von dem des FSt. getroffen wurde?

ScarFeyzo  15.08.2016, 17:50
@schleudermaxe

Normalerweise werden die kennzeichen der beteiligten fahrzeuge den versicherungen gemeldet. Darüber kann man evtl was abfragen. Daher meine antwort.

schleudermaxe  15.08.2016, 18:03
@ScarFeyzo

... scheinbar nicht, denn auch der nette Herr kennt Deinen Tipp auch noch nicht.

Bestimmt, wie viele Millionen gibt es aktuell, die es gilt zu befragen?

Maurice104
Fragesteller

Danke, aber unqualifizierte, Spam-Nachrichten kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

schleudermaxe  15.08.2016, 17:44
@Maurice104

... das vesrstehe ich nun nicht? Schaue ggf. noch einmal in die Frage.

Apolon  15.08.2016, 18:00
@schleudermaxe

@Schleudermaxe bei deinen Texten wundert mich das nicht!

schleudermaxe  15.08.2016, 18:05
@Apolon

... die sind ja auch nicht für Deine Wundertüte gedacht und aus der Praxis kommt hier auch nicht infrage. Es ist kein Ford.