Kann man einfach so die Gewerkschaft wechseln?

2 Antworten

Moin,

als Spartenverband ohne "echte" gewerkschaftliche Macht ist die GDL jetzt nicht sooo der Idealzustand (Private persönliche Meinung).

Aber du kannst auch als Jugendlicher in die Gewerkschaft eintreten, austreten, und also auch wechseln.

Deine Eltern (oder andere Menschen) geht das erstmal nichts an.

na ja die Gdl bietet zumindest eine Berufshaftpflichtversicherung an. das ist auf denen Fall schonmal was. aber danker trotzdem. lg

In Österreich ists so das man die Gewerkschaft nur wechseln kann wenn man einen anderen Beruf mit einer anderen Gewerkschaft ausübt.