Kann man einen Kredit aufnehmen während der Ausbildung?

8 Antworten

die bank wird etwas 250 bis 300 euro im monat für ausgaben für das auto rechnen, wovon willst du dann raten zahlen?

Du bekommst weder als Azubi, noch mit diesem Lohn einen Kredit.

Einen Kredit kannst du erst mit 18 Jahren beantragen !!! Dabei kommt es auf dein Einkommen an,bei 550 € Netto,wirst du keine Bank ( legal ) finden,die dir 7000 € Kredit gibt,bei deinem Einkommen.Maximal das 3 fache deines Nettoeinkommens,so ist es jedenfalls bei einem Dispo Kredit.Wenn du schon 18 bist und dir ein Auto kaufen möchtest,kannst du nur versuchen über den Autohändler das Auto zu finanzieren,die haben da ganz andere Möglichkeiten,wenn es bei denen nicht klappt,brauchst du es bei deiner Bank gar nicht zu versuchen.

Man kann alles, ob es aber genehmigt wird, ist eine andere Sache. Frage doch direkt deine Bank, nur die kennt die Antwort.

du kannst deinen Dispo ausreizen. Einen Kredit von 7000 EUR kannst du nicht bekommen. Auch nicht von 3000 EUR