Kann man einem Kunden sagen, dass man noch was vor hat?

15 Antworten

Du kannst Im Regelfall Dem Kunden Vertrösten das er morgen wieder kommen möchte. Die Frage ist nur dann immer wie nimmt der Kunde dies auf und wird es dann Kunden unfreundlich gewertet!

Leider haben Die meisten Kunden Dann kein Verständnis dafür ,meistens die älteren und ja ich persönlich mag dann auch keine kunden weg schicken weil MAN IMMER NUR DAS SCHLECHTE sieht in dem Fall.

Also dürfen ja ,machen solltest du mit deinem Chef mal drüber sprechen oder als Ü-std. eintragen !

Lg

Das is allerdings wahr... bei uns kommen meistens auch die "älteren" Herrschaften :D meist Rentner, die eigentlich den ganzen Tag Zeit hätten.

Schade, dass du nicht einen Chef hast wie ich - wenn bei uns jemand zu spät kommt, sagt er, dann muss er sich eben entscheiden, ob er den Nachtzuschlag zahlt oder einen Tag (oder Wochenende, je nachdem) wartet. Ok, das ist kein Publikumsverkehr, aber auch Geschäftskunden können ganz schön pampig werden.

Falls eure Öffnungszeiten bis 17 Uhr sind, dann weise den Kunden einfach darauf hin. Falls ein anderer Mitarbeiter den Kunden übernehmen kann, dann schick den Kunden weiter.

Dein Chef kann meiner Meinung nach halt nicht immer verlangen dass du Überstunden machst.

Der Kunde ist nun mal König. So sieht das auch der Chef. Jedoch finde ich das irgendwo auch mal Schluss sein sollte. Auch Könige dürfen nicht alles. Und es kommt darauf an um was es geht.

"Der Kunde ist König und wir sind die Kaiser" Hat mein Chef immer gesagt:-)

Ein klares Nein. Ihr habt Geschäftszeiten an die sich ein jeder Kunde zu halten hat. Okay dein Chef sah das irgendwann mal anders aber aus zweierlei Gründen ist das nicht gut, denn erstens bekommst du das nicht bezahlt und zweitens könnte es zu Problemen kommen, wenn du danach nach Haus fährst und es zu einem Unfall kommt, denn dein Chef zahlt für dich einen Versicherungsschutz der sowohl für den Hin- als auch Rückweg gilt (deswegen ist man auch angehalten direkt nach Feierabend nach Haus zu fahren).

kommt es zu einem Unfall wird von der Versicherung geprüft inwieweit die zahlen müssten (also Verdienstausfall usw. wobei die Versicherung wie gesagt von deinem AG bezahlt wird). Hast du jetzt länger gearbeitet und passiert was könnte die Versicherung darauf bestehen und nicht zahlen, denn du hattest bereits Dienstschluss und offiziell Feierabend. Du kannst also folgendes machen, Den Kunden freundlich darauf hinweisen das wenn er nach Dienstschluss kommt, du für morgen einen festen Termin mit ihm vereinbarst (z. B. 16.45h falls der partout gern spät kommt) oder aber wenn es häufiger vorkam deinen Chef mal daraufhin anzusprechen und z. B. einen Tag einzurichten wo die Kunden generell bis 18.00h kommen können. Dann bekommst du erstens die zeit bezahlt und zweitens bist du auch wieder abgesichert.

Also wenn bei uns noch Kunden um 18:00Uhr (Feierabend) kommen, sage ich meistens, das die Systeme und PC´s schon runtergefahren sind und ich leider nicht mehr helfen kann heute. Ich bitte die Kunden dann höflich doch am nächsten Tag wieder zu kommen.

Also ich bin durchaus der Meinung, das man dem Kunden natürlich sagen kann das jetzt nicht mehr geöffnet ist und man auch keine Zeit leider mehr hat, wenn man nicht unhöflich oder pampig ist. Du hast schließlich auch mal Feierabend.

LG