Kann man eine Wohnung ohne Einkommen mieten?

5 Antworten

Das kommt auf den Vermieter an,wenn du aber kein regelmäßiges Einkommen hast wird es schwer einen Vermieter zu finden der dir eine Wohnung vermietet !

Wie alt bist du denn,wo wohnst du derzeit,was für ALG - hast du bekommen,was würde die Wohnung warm kosten und über wie viel erspartes verfügst du ?

Wie ist deine Frage zu verstehen ?

denn:

eine Wohnung kannst du mieten:

-wenn du die mtl. Miete bezahlen kannst

-wenn du die ggf. anfallende Kaution bezahlen kannst

- wenn der VM keine Gehaltsnachweise verlangt.

Mein Tipp wäre:

Warte erst die Bewilligung deines ALG-Antrages ab.


Lg


Ich habe keine, da die denken dass ich momentan arbeite. Bis vor kurzem habe ich noch Alg bekommen. Aber da ich gekündigt habe, werden die mich wohl sanktionieren

@Natureee

Wie alt bist du denn,wo wohnst du derzeit,was für ALG - hast du bekommen und über wie viel erspartes verfügst du ?

zeig dem Vermieter den Kontoauszug vom Depot, das dir 1000 Euro im Monat an Erträgen bringt .. kein Problem !!

Oder sonst, von welchem Geld du die Miete aufbringen willst. 

Klar, von der einfachsten Bruchbude bis zur Luxusvilla. Kommt halt nur auf deine Wünsche und Ansprüche an.......

Mit deinen finanziellen Verhältnissen wirst du keine auf dem freien Markt erhältliche Wohnung bekommen. Zumindest nicht in der Reihenfolge, die du dir vorstellst...

Ohne Nachweise über Einkommen oder Zusicherung vom Jobcenter dass die Miete übernommen wird , kannst Du davon ausgehen das kein vernünftiger Vermieter unter diesen  Umständen einen Mietvertrag abschließt.

Was möchtest Du wissen?