Kann man eine verzerrende Steuer erkennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine verzerrende Steuer ist so eine Art versteckte Steuer. Du zahlst eine Steuer auf etwas, womit etwas ganz anderes finanziert werden soll (Bsp: Erhöhung der Mehrwertsteuer, damit mehr Geld für Arbeitslose zur Verfügung steht). Erkennen kann man verzerrende Steuern nicht.

es gibt steuern, bei denen ich schon ein (?) kriege. benzin : durch die erhöhung der mineralölsteuer erhöht sich auch die mehrwertsteuer - ?????? - man zahlt sozusagen eine steuer dafür, dass man eine steuer bezahlt. steuerberater mit durchblick - bitte melden !

Meine Steuern verzerren mein verfügbares Einkommen!

gegegen steuer kannst nix machen find ich auch scheiße is aber so

Steuern freßen uns alle auf....