kann man eine überweisung zurückholen lasse. von seiner bank wenn es sich um einen betrug handelt?

5 Antworten

Nein, die Bank kann die Überweisung nicht zurückholen. Das Geld ist weg und du müsstest es auf dem zivilrechtlichen Weg einklagen. Tut mir leid.

Der verkäufer hat mir ein bild von einem personl ausweis und führerschein geschickt und die konto daten habe ich kann ich ihn bei dwr polizei anzeigen ??

@Ragiga

Solche Bilder gibt es auch im Netz. Das muss nichts heißen. Aber ja, damit kannst du zumindest schonmal zur Polizei.

ne das kannst du nur über Paypal deshalb immer erst über solche Seiten informieren.

Überweisugen kann man nicht zrückholen. Daher : immer paypal benutzen !

@ Ragiga

Tja dann hast du Pech gehabt.

Einen Kinderwagen holt man selber ab und prüft, ob der auch völlig ok ist.

Wenn du allen Schriftverkehr, Adresse und alles von dem Verkäufer hast, kannst du dir einen Anwalt nehmen, aber ob sich das rentiert?

Schon hier hättest du mehr als stutzig werden müssen =

Der verkäufer hat mir ein bild von einem personl ausweis und führerschein geschickt und die konto daten habe ich kann ich ihn bei dwr polizei anzeigen

Wr ist denn so blöde und verschickt seine Ausweis- und Führerschein-Kopien an wildfremde Menschen.

Kannst ja mal alles was du an Beweisen hat bei der Polizei dein Glück versuchen. Hast du dir dem seine Anzeige auch kopiert?

Oder suche den mal im Internet, was der noch zu verkaufen hat. Wenn das ein Betrüger ist, dann gibt es vielleicht Beschwerden anderer Käufer.

Ansonsten buche es als Lehrgeld ab, dass man größere Sachen nur per Abholung kauft..

Was möchtest Du wissen?