Kann man eine Schwester adoptieren?

5 Antworten

Nein, geht nicht. Wenn du ihn/sie adoptierst ist es dein angenommenes Kind.

Nein, man kann nur jemanden an Kindes statt annehmen. Schwestern oder Brüder nicht.

DH,
die beste Antwort. Adoptieren heisst naemlich an Kindes statt annehmen. Man adoptiert jemanden als Sohn oder Tochter.
Und mit dem Alter hat das nichts zu tun, wie so viele schreiben. Wenn ich heute mit 50 einen 25-jaehrigen adoptiere, dann gilt der als mein Sohn, - einen Erziehungsberechtigen oder Vormund braucht der aber ganz sicher nicht, da er erwachsen ist.

@Franticek

So ganz stimmt das mit dem Alter nicht, das ist oft eher ein Promibonus. Ein mir bekanntes Ehepaar hat jahrelang leider vergeblich versucht ein eigenes Kind zu bekommen, unzählige Versuche in einer Fertilitätsklinik durchgemacht und sich dann entschlossen eines zu adoptieren. Da war sie 33 und er 41. Der Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass er mit über 40 zu alt sei. :-(

Da solltest du deinen Vater bitten, das für dich zu tun, denn man kann nur ein Kind adoptieren und das ist schon schwer genug, wenn man nicht grade prominent ist!

Nö, Adoption hat mit dem Alter erst mal nichts zu tun. Es werden zuweilen auch aeltere adoptiert.

@Franticek

Sagt ja auch keiner, dass es mit dem Alter zu tun hat. Man kann sich aber keine Schwester adoptieren!!!!!!!

Nein, das geht nicht.

jopp das ist nicht möglich da könnte ja dann jeder x belibige kommen

Was möchtest Du wissen?