Kann man eine Mofa Drosselung nachträglich erhöhen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie das Mofa gebaut wurde.

Kann es denn ohne Drosselung 45 fahren?

Und ja...man kann eine Drosselung sowohl ändern, als auch rückgängig machen. Am besten in einer Werkstatt.

aber auch 45km/h fahren kann.

Ja, kann ohne Drosselung 45 fahren. Danke für die Antwort.

Wieviel würde das denn dann so ca. kosten?

@Maxi170703

bezüglich der Kosten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

eine Mofa ist nicht dafür geeignet - die haben meist Pedale. Ein Roller dagegen schon. Die Drossel muss per Tüv bestätigt und bei der Zulassungsstelle in die Betriebserlaubnis eingetragen werden. Drossel raus, und wieder Tüv - Zulassungsstelle. Ist machbar und gar nicht mal so teuer.