Kann man eine Kuh in einem Schrebergarten halten?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Kuh als Herdentier von der Einzelhaltung so begeistert wäre. Und ich habe mal gehört, dass man sogar für Ziegen etc. schon 1000 Quadratmeter pro Tier braucht.

Du könntest Recht haben, dachte gerade an die armen Ziegen im Streichelzoo, die vielleicht nur 100qm haben

Nein!

der Grund ist ganz einfach.....wenn du Milchvieh halten möchtest musst du dich an diverse vorschriften des Landes sowie des Veterinäramts halten und diese wirst du als normalperson in einem schrebergarten niemals realisieren können.

Grüße,

flybe

Nein, eine Kuh ist vorab schonmal ein Herdentier. Des Weiteren musst du bei der Haltung von Vieh sehr sehr viele Vorschriften einhalten, welche in einem Schrebergarten wohl kaum möglich sind

Eine Kuh und ein Huhn ist wohl was total verschiedenes. Das Veterinäramt würde sowas aber auch nicht zulassen.

Davon mal abgesehen hat so ein Strebergartenverein einen Vorstand und da ist mit Sicherheit keine Grosstierhaltung erlaubt!

Was meinst du was da los wäre, wenn da plötzlich ne Kuh stehen würde und Herrn Nachbarn seinen leckeren Klee wegmümmelt, die eigentlich für seine Hasen sind?