Kann man eine Kündigung bekommen, wenn man den Chef auf einer Betriebsfeier 'angeheitert' beleidigt

18 Antworten

Das passiert auf Betriebsfeiern öfter, wenn Alkohol im Spiel ist werden manche "Helden". Sie sollte sich für die Beleidigung entschuldigen und sich zukünftig auf diesen Feiern mit dem Alkohol in acht nehmen.

Man sollte immer nur soviel Trinken,das man noch weiss was man von sich gibt,jedenfalls auf einer Betriebsfeier!

Es ist immer sehr gefährlich, auf einer Betriebsfeier Alkohol zu trinken. Da kann ein Schuß schon einmal gefährlich nach hinten losgehen. Die Kollegin sollte sich beim Chef entschuldigen und über alles noch einmal mit ihm reden.

Wenn sie beleidigend geworden ist, ja, in jedem Fall! Ich an ihrer Stelle wäre gleich bei Dienstbeginn zum Chef gegangen und hätte um ein persönliches Gespräch gebeten. Entschuldigen ist ja wohl selbstverständlich.

Ja, gerade auf einer Betriebsfeier sollte man dem Alkohol fern bleiben, wer sich so daneben benimmst, riskiert eine Abmahnung oder eben auch schlimmstenfalls eine Kündigung.

Sie sollte sich schnellstens um ein Gespräch unter 4 Augen bemühen.

die Antwort ist super. denn das Gespräch unter vier Augen ist die einzige Lösung, noch was aus der Welt zu schaffen. DH