Kann man eine Kellertür so absichern, das wirklich keiner reinkommt?

7 Antworten

entsprechende tür und zylinderschloss das nicht rausragt und in eine gepanzertes blech eingelassen ist - einbruchhemmend aber nicht sicher sicher ist nichts es geht nur um die frage wie lange der dieb braucht besser falle und mit hochstrom grillen

Du kannst nichts 100% einbruchsicher machen.

Wer rein will kommt immer rein, es ist nur eine Frage der Zeit und Lautstärke.

Ich würd das verstärken, wo er rein kam.

Tür/Fenster mit Riegeln von Innen sichern und ähnliches.

Ich würde den Keller blickdicht machen. Was man nicht sieht, macht einen auch nicht heiß. Wer hat denn alles Zugang zu den Kellerräumen? Beobachte doch mal Deine Mitmieter.

eigentlich nur ich, aber ich kann mich noch dran erinnern, das (der Mieter ist aber erst im Januar ausgezogen) die letztes Jahr die Keller alle neu gemacht haben und der eine unbedingt nen Schlüssel haben wollte, aber ich bin der Meinung, das Schloß zwischenzeitlich auch ausgetauscht zu haben, weil ich einmal meine Haustürschlüssel drin gelassen hatte und das Schloß aufgemacht werden musste und das sehr umständlich. Also kann niemand außer mir eigentlich jetzt noch nen Schlüssel haben.

Ich würde ein Türgitter aus Stahl montieren einsetzten was mit einem Ordentlichen Vorhängeschlos gesichert wird.

Bringt keine 100% sicherheit den der Dieb kann es demontieren aber welcher Dieb nimmt siech die Zeit.

Zur sicherheit würde ich die Schraubenköpfe Anschweißen oder Schlagschrauben verwenden, die keinen Kopf zum Rausdrehen schrauben haben.

Die Polizei berät dich kostenlos, wie du dein Haus am besten sicherst. Aber bitte nicht beim Notruf anrufen (ist Strafbar wenn es kein Notfall ist) sondern die normale Telefonnummer der Polizei aus dem Telefonbuch suchen oder direkt mal vorbeigehen.