Kann man eine Kellertür so absichern, das wirklich keiner reinkommt?

8 Antworten

Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang.Ein Einbrecher hat 3 mal mein Keller abteil geknackt. Ich hab dann die Bärenfalle von meinem Großvater hinter die Tür gelegt. Der Dieb ist tatsächlich reingetreten. Ich musste zwar dann vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung hatte aber zum Glück einen guten Anwalt^^.

so hätte ich es auch gemacht gute idee klasse

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass diese Methode ziemlich gefährlich ist. Die Bärenfalle hat nämlich eine Hauptschlagader im Bein durchtrennt, wäre niemand im Haus gewesen wäre der Typ verblutet...

@pete567

Tja ich würde sagen geschieht ihm recht. Wie kann man so dreist sein und gleich 3x in das gleiche Kellerabteil einbrechen. Wie asozial kann man sein. Bei einem guten Freund werden auch regelmäßig alle Kellerabteile aufgebrochen. Aber auf jedenfall ne cool Idee von dir. Du hast richtig gehandelt. Wäre ich der Richter gewesen hättest noch nen Orden bekommen.

Die Polizei berät dich kostenlos, wie du dein Haus am besten sicherst. Aber bitte nicht beim Notruf anrufen (ist Strafbar wenn es kein Notfall ist) sondern die normale Telefonnummer der Polizei aus dem Telefonbuch suchen oder direkt mal vorbeigehen.

Ich würde ein Türgitter aus Stahl montieren einsetzten was mit einem Ordentlichen Vorhängeschlos gesichert wird.

Bringt keine 100% sicherheit den der Dieb kann es demontieren aber welcher Dieb nimmt siech die Zeit.

Zur sicherheit würde ich die Schraubenköpfe Anschweißen oder Schlagschrauben verwenden, die keinen Kopf zum Rausdrehen schrauben haben.

Du kannst nichts 100% einbruchsicher machen.

Wer rein will kommt immer rein, es ist nur eine Frage der Zeit und Lautstärke.

Ich würd das verstärken, wo er rein kam.

Tür/Fenster mit Riegeln von Innen sichern und ähnliches.

entsprechende tür und zylinderschloss das nicht rausragt und in eine gepanzertes blech eingelassen ist - einbruchhemmend aber nicht sicher sicher ist nichts es geht nur um die frage wie lange der dieb braucht besser falle und mit hochstrom grillen

Was möchtest Du wissen?