kann man eine Eigentumwohnung auf 30 jahre finanzieren lassen?

10 Antworten

Je mach Alter, Immobilie und einigen anderen Dingen möglich, wird aber nicht von jeder Bank angeboten.

Zudem sollte man es sich, sofern man es auch schneller abbezahlen könnte, durchrechnen, was einen das durch einen über die ganze Laufzeit höheren Zins (sofern komplette Zinsbindung) mehr kostet.

Hängt von der Person ab. Ich, 41 Jahre, habe kürzlich eine Finanzierung mit 30 Jahren Zinsbindung bekommen. Pauschal sagen kann man das aber nicht. Musst du schauen.

Die Laufzeit richtet sich nach der Kreditsumme und der Tilgungsrate sowie nach deinem Alter. Bei einem 50-Jährigen gibt es keine Laufzeit von 30 Jahren mehr. Pauschal kann man also nicht sagen, dass das geht.

Ja das geht natürlich, aber Du solltest mit dem hohen Zinsaufschlag im Vergleich zur 10 Jahres Zinsbindung auch einverstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Bank dem zustimmt, geht das. Möglich ist das...