Kann man eine Blitzüberweisung bei Sparda Bank machen?

4 Antworten

Wenn du jetzt überweist dürfte das Geld locker am 19. da sein. Wenn es nicht gerade übers Wochenende ist und man nicht zu einer Provinzbank geht, sollte das innerhalb von 1 max. 2 Tagen erledigt sein.

LG :)

Es gibt Sofortüberweisung, und noch besser, Paypal.
Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass, wenn der Überweisungsträger in den nächsten 2 Stunden abgegeben wird, das Geld morgen nachmittag da sein sollte.

Hi,

mittlerweile sollte eine Inlandsüberweisung am nächsten Werktag gebucht sein.

Überweise heute (online) - dann sollte morgen dort das Geld drauf sein.

Gruß

Elektronische Überweisungen müssen binnen eines Bankarbeitstages abgewickelt werden (Aufgabezeiten beachten, je nach Bank unterschiedlich!), bei Überweisungen auf Beleg sind es zwei Bankarbeitstage - aufgrund der

europäische[n] Zahlungsdiensterichtlinie. Sie trat Ende 2009 in Kraft und legt die Ausführungsfristen für Überweisungen fest.

Diese Fristen gelten nicht nur für Euro-Überweisungen in Deutschland, sondern in der gesamten Europäischen Union - http://www.sueddeutsche.de/geld/die-ein-tages-frist-kein-geld-mehr-im-nirwana-1.1191187

Seite 9 ff https://www.sparda-m.de/pdf/sparda-m/preis_und_leistungsverzeichnis.pdf