kann man eine ausbildung auch noch mit 24 anfangen?
mal angenommen man würde 4 jahre in einem aushilfsjob als teilzeitkraft arbeiten, würde das als leerlauf im lebenslauf angesehen?
wie stehen die chancen mit 24 oder 25 noch eine ausbildung zu machen wenn man vorher als teilzeitkraft gearbeitet hat und der schulabschluss sehr schlecht war? würde man mit 26 noch unterhalt bekommen oder muss man vom staat hilfe beantrangen?
5 Antworten
Wenn du die Chance hast, eine Ausbildung zu machen, ist das ein guter Weg für dich! Die 4 Jahre kannst u auf jeden Fall im Lebenslauf angeben. Nur wenn größere Lücken darin stehen, fragt der potentielle neue Arbeitgeber gern mal nach.
Ich hab mit 39 übers Arbeitsamt eine Externenprüfung vom Arbeitsamt gefördert gekriegt. Hab vorher immer gearbeitet, hatte aus persönl. Gründen Studium nicht abgeschlossen.. und dann, da alle Vorkenntnisse da, 6 Monate Vorbereitungskurs, dann IHK prpüfung, tadah: mit 39 Die 1a bestandene Ausbildung.
Wenn Du einen BNetrieb findest, der Dich nimmt.. warum nicht auch eine Voll-Ausbildung?
Du hast TZ gearbeitet.. das ist keine Lücke.
frag doch mal beim Arbeitsamt nach,was da möglich ist.
Fragen kostet nix (nur ein bisschen Zeit) und ich kann Dir sagen: es ist ein saugutes Gefühl, wenn man dann "den Beruf in der Tasche hat" :-)
Für eine Ausbildung ist es nie zuspät, kenne eine 60 jährige frau die jetzt anfängt zu studieren! :)
natürlich!!! Schalg zu
Egal wann. Ausbildung ist immer der richtige Weg.