Kann man eine Anzeige wegen zu schnellem fahren?

3 Antworten

Rein Theoretisch muss durch einen Gutachter nachgewiesen werden wie schnell du warst zb indem markante Punkte in dem Video gesucht werden welche du passiert hast, dan wird das mit der Zeit abgeglichen und tada wir haben die Geschwindigkeit.

Zudem muss sichergestellt sein das das die Bildqualität gut genug ist um genaue aussagen treffen zu können und das Video darf nicht Manipuliert sein optimal ist hierfür eine Mechanische Filmaufnahme also ein Video auf Band welches nicht so einfach bearbeitet werden kann.

Unterm strich extrem aufwendig so das es quasi nie nachgewiesen wird.

Nein. Dem Fahrer muss eine genaue Geschwindigkeit vorgeworfen werden. Die Geschwindigkeit muss mit bestimmten Messverfahren festgestellt werden.

Moin,

wenn es nicht durch eine befugte Person und oder zugelassenen Messverfahren erfolgte, NEIN

MfG

War einfaches Handy :o