Kann man eine Anzeige wegen Androhung schwarzer Magie bekommen?

8 Antworten

Kann man eine Anzeige wegen Androhung schwarzer Magie bekommen?

Ja, siehst Du doch. Ob Du mit Magie, Wissenschaft, Prügel oder einem Schuß zum Mond drohst, ist vollkommen egal. Allein die Tatsache, daß Du mit irgend etwas drohst, reicht aus.

Wie kommt man da jetzt wieder raus ? Der Anwalt verlangt ein Gutachten

Nicht gegen Magie

Aber man könnte das schon als eine Drohung auffassen und wenn man jetzt mal weit daher spinnt, könnte man ja auch sagen das dies zu den Ritualen einer Sekte gehört.....und dann sieht das Rechtlich auch wieder anders aus (wie gesagt, das ist ganz weit gestrickt, das mit der Drohung und vielleicht Belästigung, ist wahrscheinlicher)

Ich hatte wegen Magie und dem Bild der Vodoo Puppe gerade eine Klage im Briefkasten .

Solche Gesetze gibt es nicht. Das gilt als untauglicher Versuch und ist nicht strafbar ...

Ankündigung eines Schadens durch Rituale kann schon eine Gefährdung bedeuten. Dazu bedarf es kein Gesetz zur schwarzen Magie.

Die Sache ist nicht die dass es um schwarze Magie geht sondern du wurdest angezeigt weil du dieser Preston Frost und offensichtlich ihr Schaden willst. An Voodoo blödsinn glaubt keiner