Kann man ein Steuerprogramm für zwei unabhängige Personen nutzen?

4 Antworten

Grundsätzlich kannst du ein Steuerprogramm für so viele verschiedene Personen nutzen, wie du möchtest.

Es darf aber - je nach Lizenzbedingungen - in der Regel immer nur auf einem Computer gleichzeitig installiert und verwendet werden.

Ich kenne das Programm nicht, aber man kann doch zwei oder mehr Mandanten anlegen, unabhängig von einander.

Es sei denn, du hast eine Testversion , da geht meist nur ein Mandant oder es hat andere Beschränkungen.

Das ist ganz von den Lizenzbedingungen der Software abhängig. Eine Wiso-Sparbuch-Lizenz ist z.B. auf die Abgabe von maximal 5 Steuererklärungen begrenzt.

Sicher kann man das, man kann diverse Steuerfälle anlegen und speichern. Ich habe das von Aldi für 5 Euro und mache damit meine, die meines Sohnes, meiner Mutter, einer Arbeitskollegin und eines Bekannten. Alle wohnen unter verschiedener Adresse. Mache aber alles an meinem Computer.