Kann man ein KFZ in einem anderen Landkreis zulassen/anmelden?

4 Antworten

Du mußt immer einen Personalausweis mit Adresse oder eine Anmeldung vorlegen.

Das müßte eigentlich bedeuten, daß du am Wohnort angemeldet sein mußt.

Dekra, Küs, TÜH, da ist der Ort, wo du das durchführst, egal.

Also ich bin Automobilverkäuferin und das Auto muss dort angemeldet werden wo die Person wohnt. Also mindestens im selben Landkreis. Hier in der Nähe gibt es für 2 LAndkreise eine ausnahme! Evtl gibt es sowas bei dir auch, das kann dir aber nur die Zulassungsstelle sagen. Anrufen und Fragen

Klar.

  • Firma in Karlsruhe gründen und dort anmelden.
  • Dich in Kalrsruhe anmelden, Auto dort anmelden, dann wieder nach HN ummelden (dabei kannste das KA-Kennzeichen behalten)
  • Auf jemanden anmelden, der in KA wohnt.

So weit ich weiß muss man da anmelden wo auch der Hauptwohnsitz ist.