Kann man ein fast tägliches Trinkgelage auf dem Balkon verbieten lassen?

7 Antworten

Gegen den Dauerlärm was zu unternehmen ist schwierig, denn wo sind die Grenzen? Und wenn nach 22:00 Uhr Ruhe ist...

Ihr dürft aber auf jeden Fall was sagen, wenn es mal zu laut ist und braucht Euch nicht blöd anmachen lassen. Der obige Spruch, sofern von Zeugen bestätigt, könnte schon eine Beleidigung sein. Wird es noch heftiger und nicht nur sehr unhöflich, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt, um den Vermieter zu einer Abmahnung wegen Störung des häuslichen Friedens zu bewegen und dieser könnte dann bei nächster Gelegenheit auch die fristlose Kündigung folgen. Die besten Chancen hat man natürlich, wenn die anderen belästigten Mieter auch mitmachen.

wir können bis 22 Uhr so laut sein wie wir wollen.

Das ist ein Irrtum. Man darf nur so laut sein, dass es niemanden stört, das ist auch vor 22 Uhr so. Melde das der Hausverwaltung oder rufe die Polizei.

Die dürfen nicht jeden Tag bis 22 Uhr Krach machen. Schalte deinen Vermieter oder die Hausverwaltung ein, führe ein Protokoll (als Nachweis). Wenn möglich, sammel noch Unterschriften bei den Nachbarn für den Vermieter.

Es gibt Leute, die haben eben keinen Respekt mehr vor irgendetwas und meinen, sie können sich alles erlauben.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg! Halt die Ohren steif!!!

Sofern sie Hausordnung nichts anderes vorgibt nicht. Natürlich können sie nicht so laut sein wie sie wollen, aber da dir Grenze zu ziehen dürfte für jeden praktisch unmöglich sein, egal ob Vermieter oder Polizei...

Ich habe sie schon öffters gebeten leiser zu sein oder in die Wohnung zu gehen aber als Antwort kam nur, mach dein Fenster zu oder gehe in das Altersheim, wir können bis 22 Uhr so laut sein wie wir wollen.

Nein, das ist nicht richtig. es gilt tagsüber Zimmerlautstärke. Ab 22 Uhr gilt dann Nachruhe.

Die anderen Mieter haben Angst was zu sagen, da die Trinker sehr aggressiv reagieren. Kann mir vieleicht jemand sagen ob es möglichkeiten gibt um dieses ständige Saufgelage verbieten zu lassen ?

Polizei oder Ordnungsamt rufen.