Kann man ein Doppelstudium (Hochschule & FernUni) führen?

2 Antworten

Du könntest dich an der Fernuni Hagen als Akademiestudent einschreiben. Offiziell ist man dann kein Student, sondern Gasthörer. Man kann aber die einzelnen Module belegen und mit Prüfung abschließen. Die werden einem auch angerechnet, wenn man sich irgendwann offiziell einschreibt. Da Hagen staatlich ist, wären auch die Kosten erheblich geringer.

boomerx
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Nicht denselben Studiengang oder dieselben Module. Du wirst auch bei Anmeldung gefragt wo du sonst noch immatrikuliert bist.Und hierbei geht es darum dass du z.B. an der Uni bei einem Modul endgültig nicht bestanden hast dun dann einfach die Prüfung bei der Fernuni auch nochmal schreibst obwohl du das nicht darfst