Kann man ein Auto kaufen und am selben Tag mitmehmen?

7 Antworten

Ohne Ausbildung und gesichertem einkommen kannst du dir den Traum von einem teuren und auch billigem Auto sicherlich von der Backe schmieren.

Kommt darauf an, wie das organisiert ist. Meistens haben die Händler den Brief nicht vorort, sondern muss auch erst angefordert werden. Desweiteren musst du dir überlegen, wie genau du das Auto mitnehmen willst. Wenn du es fahren willst musst du es vorher angemeldet haben oder du musst dir ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Oder du musst mit einem ensprechenden Anhänger das Auto abholen. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht wollen.

Meistens läuft es so ab, dass man mit dem Händler einen Kaufvertrag abschließt. Der Händler wird dann den Brief besorgen oder vielleicht sogar die Zulassung übernehmen oder das Fahrzeug evtl noch leicht aufbereiten (beim Gebrauchtwagen). Und zum Vereinbarten Termin holt man das Fahrzeug dann entweder gegen Cash oder nach erfolgreicher Überweisung ab.

Klar. Entweder per Anhänger oder Du kümmerst dich sofort um die Zulassung.

Neuwagen muss man aber Teilweise bestellen, das kann mehrere Monate dauern.

Vor ein paar Wochen konntest du nirgendwo 50€ leihen und jetzt soll es ein teures Auto sein....nee, ist klar....

Wenn du das Auto angemeldet hast, und der Vertrag beim Händler gültig ist, kannst du es mitnehmen