Kann man ein Auto-Außenspiegel nochmal kleben?

2 Antworten

Wenn das Spiegelglas in sich selbst dabei beheizt war, hilft Dir eine Nachverklebung für die weitere Nutzung der Heizfunktion u.U. nicht mal wegen der Durchkontaktierung.

Die Verarbeitung und Eignung von Epoxiden in sich ist in deren Betriebsanweisungen benannt.

Deine Beobachtung optischer Art lässt letztlich darauf schliessen, dass hier nur vorgewölbtes Glas hauch dünn nachträglich spiegelnd bedampft oder beschichtet wurde.

Sieht nicht so aus, als würde sich die Spiegelplatte selber beheizen, sondern eher der Untergrund. Habe eine Spezifikation von Uhu Endfest 300 gefunden:

Temperaturbereich wäre somit passend: - 40°C bis + 100°C

Was nur nicht passt, wäre die optimale Verarbeitungsdauert von +18°C bis +20°C

@micholee

Prüfe dann vorab mal, ob die Beheizung des Spiegelglases dann ggf. über den Fuss oder Sockel erfolgt, mit dem es ursprünglich verklebt war. ( also der Fuss oder Sockel erwärmt sich )

Dann würde ich es mal hiermit versuchen :

http://www.weicon.de/einsatzgebiete/instandhaltung/kleben-und-abdichten/123/fast-metal-minutenkleber

Laut Datenblatt kannst Du diesen Kleber bereits ab + 6 bis + 10 Grad verarbeiten und zwischen +10 bis + 30 Grad aushärten lassen.

Wenn Du keine Garage hast, kannst Du Dir hier mit einer Wärmflasche behelfen, die Du auf den Spiegel legst und das ganze dann mit einem Badetuch zur Isolation umwickelst.

Schwierig, ich würde damit lieber zu einer professionellen Werkstatt fahren!
Gruß, Wilhelm