Kann man ein Arbeitszeugnis beim Zeitung austragen bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, das war ein dauerndes Dienstverhältnis. Und nach §630BGB kannst du ein Arbeitszeugnis verlangen.

bzw. in deinem Fall trifft eher §109 zu. Aber du hast auf jeden Fall ein Recht auf ein Zeugnis.

Natürlich kann man.

Wenn Du angemeldet bist und es offiziell machst, dann hast Du auch einen Anspruch auf ein Zeugnis. Worin z.B. stehen könnte, dass Du jeden Tag pünktlich Deiner Arbeit nachgekommen bist und mehr....

ja es ist angemeldet, ich habe auch ne Lohnsteuerkarte